[exter nal:col_content:1:3]

Craft Beer

Schon fast 2.000 Brauereien sind in den Craft Beer Trend eingestiegen. Dabei sind es längst nicht mehr nur kleine, unabhängige Braumeister, die der Kunst des kreativen Brauens nachgehen.

Begonnen hat alles mit nur rund 50 kleine Brauereien, die Anfang der 80er in den USA die Craft Beer – oder Craft Bier – Bewegung begründeten. Die Idee war, charakterstarke Biere in kleinen Auflagen herzustellen. Dabei können Eigenschaften des Bieres, die bei der industriellen Massenfertigung oft unerwünscht sind, stärker hervortreten. Und das ist gut für uns Bierliebhaber!

Die vielfaltigen Sorten sind heute kaum noch zu überblicken, aber in handwerklichen Fertigung von Bieren haben sich bestimmte Spielarten etabliert, die Ordnung in das Chaos bringen.

Da ist für jede(n) was dabei! Süffig, herb, süßlich, bitter – heute kann man das Bier, das perfekt zum eigenen Gaumen passt, bekommen.

Also: Warum sein Leben mit Standardbieren verschwenden? Craft Bier ist eine schöne Sache und wir bringen es direkt zu Ihnen nach Hause.

Prost!

Besuchen Sie uns in unserem Craftbeer Shop.

Klicken Sie >hier<
Rückrufservice
Sie haben Fragen zu unseren
Dienstleistungen?
Wir rufen Sie gerne zurück!

Rückruf anfordern
Newsletter
Bleiben Sie immer auf dem
neuesten Stand. Wir informieren
Sie gezielt und unverbindlich

Newsletter anfordern